Ich will Weihnachten

Interessantes und Besinnliches rund um die Weihnachtszeit

So wird aus Weihnachten ein rauschendes Fest

Ich denke ich muss keinem meiner lieben Leser noch groß erklären, wie vernarrt ich in alles bin, das mit Weihnachten zu tun hat. Die einzige „Tradition“, die ich bisher noch nicht umgesetzt habe, ist so etwas wie eine Weihnachtsfeier. Es gibt zwar bei meinem Schwager immer ein Raclette, aber mit kleinem Kind sind wir da leider erstmal raus. Aber wartet, bis es älter ist! Dann gibt es bei mir Punsch, Braten und jede Menge „Klingeling“.

So eine Party auf die Beine zu stellen, ist ganz leicht. Man braucht nur einen Plan und die richtige Dekoration. Den Plan könnt ihr ganz leicht selbst machen. Soll ich? Soll ich? Okay. Kommt morgen 😉 Heute geht es um die richtige Partyausstattung, denn in diesem Zusammenhang möchte ich euch mit www.firlefantastisch.de einen hilfreichen Partner vorstellen.

Nicht nur für Weihnachtspartys echt ideenreich

www.firlefantastisch.de ist ein Fachhändler für Partyartikel, also an erster Stelle Dekorationen, aber auch Verkleidungen, Spielsachen und andere Dinge, die man für eine schöne Mottoparty braucht. Der eine oder andere hat diese Seite vielleicht schon besucht, denn solche Dekohändler sind vor allem für Kindergeburtstage eine tolle Sache. Ich für meinen Teil war jedenfalls schon auf Eulen, Elsa und Piraten-Partys. Aber auch für Weihnachten mit Kindern gibt es hier viele tolle Ideen.

Das fängt schon mit dem „In Stimmung Bringen“ an. Das Schöne an Weihnachten als Kind ist doch, dass man mit jedem Tag aufgeregter wird, bis man Weihnachten fast vor Vorfreude platzt. Und dann will man seine von Christkind oder Weihnachtsmann gebrachten Schätze am liebsten alle mit ins Bett nehmen. Zumindest habe ich mich so gefühlt. Um eine so aufgeregte Vorfreude aufzubauen, ist es hilfreich, sich im Vorfeld viel mit Weihnachten zu beschäftigen. Bei www.firlefantastisch.de könnt Ihr dazu zum Beispiel Ausmalblocks, Sticker für Porzellantassen, Fenstersticker und Spiele finden. Die eignen sich natürlich auch super, um die Zeit bis zur Bescherung zu überbrücken.

Zur Bescherung oder für die Kinderparty

Auch zum Feiern lässt sich hier schnell und einfach das richtige Equipment bestellen. Bonbons und Fruchtgummis im weihnachtlichen Design dürfen auf keiner Kinderparty fehlen. Weihnachtlich geformte Nudeln oder ein Tortenaufleger mit Weihnachtsmann machen das Essen erst so richtig lecker. Und auch dekorative Girlanden, Tischtücher, Teller und Servietten dürfen natürlich nicht fehlen. Zugegeben: Kinder-Weihnachtspartys schmeißt man zuhause eher selten. Aber was ist mit dem Kindergarten, der Tagesmutter oder dem Turnverein?

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Ich will Weihnachten läuft unter Wordpress 4.8.3
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates