Ich will Weihnachten

Interessantes und Besinnliches rund um die Weihnachtszeit

Zeit für die ersten Weihnachtsvorbereitungen

Na, habt Ihr auch schon angefangen, euer Haus schön zu dekorieren? Ich habe im Keller überraschend viele Außenlichterketten gefunden und jetzt schon das ganze Haus mit Zeitschaltuhren ausgestattet. Ja, sieht ganz schön aus. Natürlich liegt im Keller noch viel mehr Weihnachtsdeko, aber ich wollte nicht gleich schon Anfang November Gas geben.

Wo ich allerdings schon ordentlich eingekauft habe, sind Adventskalender. Auf Facebook kursiert ja immer der schöne Spruch „Egal wie alt ich bin, ich will einen Adventskalender!“. Und da ist was wahres dran. Weihnachten ist für mich immer ein Stück Kind sein auf Erwachsenenart und da gehört ein Kalender auf jeden Fall dazu. Und ich muss zugeben: Ich hab jetzt schon einige eingekauft.

Angefangen hat alles mit drei ganz normalen Schokoladenkalendern. Die wollte ich in die USA schicken zu einer Familie, die es grad echt schwer hat (googelt mal nach Team Knox Joseph!). Aber leider musste ich dann feststellen, dass die da selbst im November noch über 30 Grad haben. Schlecht für Schokolade! Dann habe ich einen After Eight Adventskalender in Gestalt eines grünen Big Ben gekauft und an meinen Bruder geschickt. Er steht total auf Süßigkeiten mit Minze und hat sich sehr darüber gefreut. Kurz habe ich noch überlegt, seinen Katzen was mitzuschicken, aber…. nein.

Stattdessen habe ich MIR einen Adventskalender gekauft und zwar die Luxusversion vom Aldi. Normalerweise nehme ich immer einen von Lindt, aber da sind irgendwie immer einzelne bei, die ich nicht so mag. Deshalb dieses Jahr mal nen günstigeren. Teilweise zumindest, denn es ist dann noch ein Luxus-Teeadventskalender dazugekommen. Das ist für mich echt eine tolle Sache, so mit kleinem Kind. Mein täglicher Tee ist dann nämlich meine besinnliche Auszeit, in der mich jeder mal gern haben kann.

Obwohl ich noch mit einem Ferrero Kinder Adventskalender liebäugele, war es das für mich erst einmal. Ich habe dann neulich noch ordentlich Schokolade gekauft, um Mann und Kind den Kalender zu befüllen. Dummerweise wurden wir an Halloween dermaßen heimgesucht, dass die Weihnachtsschokolade mit drauf gegangen ist. Mein Kind kriegt deshalb jetzt einen Tip Tap Baby-Tiere Kalender und mein Mann geht leer aus. Der hat eh nie in den Kalender geguckt, nicht mal wenn Whisky drin war.

Das war es bei mir – vorerst! Was habt Ihr denn so?

1 Kommentar

  1. XSX:

    Oh, da hat du aber schon ordentlich zugeschlagen 🙂 super! Ich habe meinem Freund einen Kalender selbst gemacht und erfreulicherweise gestern eine Überraschung erhalten. Er hat mir auch einen gemacht 🙂 Geschmückt haben wir auch schon und Weihnachtsmärkte haben wir auch schon besucht.

    Die schönste Zeit des Jahres ist ja sooooo toll und ich hoffe, dass wir alle noch ganz viele tolle Tage haben.

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Ich will Weihnachten läuft unter Wordpress 4.9.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates